Ware prüfen


Inhaltsverzeichnis


image2023-5-22_16-44-20-20240319-074317.png

Konfiguration von Prüfungskriterien

Für die Konfiguration der Parameter gehen Sie in die TMS-Lageranwendung in das Menü STAMMDATEN → MDE → MDE KONFIGURATION.

image2023-5-22_16-37-57-20240319-074333.png

Unterschiedliche Kriterien zur Prüfung des Scanvorgangs

  • Ist das Feld Lagermandant gefüllt, wird dieses Prüfkriterium auf jeden Artikel eines bestimmten Lagermandanten angewendet → Im Beispiel: Prüfung der Artikel EAN bei einem bestimmten Lagermandanten.

  • Ist das Feld Artikel mit einer [gültigen Artikel-Nummer] gefüllt, wird bei diesem bestimmten Artikel z.B. ein MHD-Datum abgefragt.

  • Sind keine Einträge in Lagermandant und/oder Artikel vorhanden, wird diese Prüfung auf jeden Artikel angewendet → Im Beispiel: Prüfung, ob ein Bruttogewicht in den Stammdaten eingetragen ist. Wenn nicht, wird das beim ersten Scannen abgefragt und in die Stammdaten übernommen.

Die Prüfkriterien werden im Feld MDE Objekt eingetragen.

Aktuell können die folgenden Prüfkriterien verwendet werden:

BRUTTO_ART_INSERT

Ist kein Gewicht in den Stammdaten eingetragen, wird bei der ersten Prüfung des Artikels auch das Brutto-Gewicht abgefragt und in die Stammdaten übernommen.

MHD

Mindesthaltbarkeitsdatum – wird in dem Vorgang gespeichert, aber nicht weiter geprüft.

EAN_ART

Abgleich der Artikel-EAN mit einem Stammdateneintrag. Ist noch keine EAN in den Stammdaten eingetragen, wird die aktuelle abgespeichert und als Grundlage für die nächsten Prüfungen genutzt.

In den zusätzlichen Kriterien auf der rechten Seite, werden weitere Verarbeitungskennzeichen der Prüfkriterien eingegeben:

Speichern

Die eingegebene/eingescannte Information wird im Vorgang und/oder in den Artikel-Stammdaten gespeichert.

Prüfen

Wenn ein Wert gescannt wurde, wird er - je nach Konfiguration - mit den in den Stammdaten eingetragenen Werten abgeglichen. Wenn nötig, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, die den Scannvorgang unterbricht.

Sortierung

Die Hierarchie der Prüfkriterien.

Im Beispiel wird als Erstes der Lagermandant abgefragt und ob für diesen Lagermandanten ein generelles Prüfkriterium eingegeben wurde.
Danach wird für alle Artikel das Bruttogewicht mit den Artikel-Stammdaten abgeglichen.
Als Letztes wird - bei bestimmten Artikeln - die Eingabe des MHD gefordert.